Dienstag, 1. Juni 20 Uhr

Schlafen

Schlaf, Kindlein, Schlaf...

Kaum ist das Kind geboren, taucht sie auf die Frage: „Na, schläft es schon durch?“

 

Der Alltag bzw. die Allnacht mit Baby ist vom „durchschlafen“ in aller Regel so weit entfernt, dass man gar nicht weiss, was man am Besten auf diese Frage antworten soll. Und schon stehen sie parat, die gut meinenden Ratgeber aus Freundeskreis, Verwandtschaft und Bücherregal: zu kaum einem Thema der frühen Kindheit gibt es so viele und oft so gegensätzliche Ansichten, Ratschläge und Theorien.

 

In diesem workshop gebe ich zunächst einen Überblick über die kindliche Schlafentwicklung, alterstypische Probleme, einen Überblick über Ansätze zur Problemlösung und praktische Impulse für zu Hause.

 

Als systemische Familientherapeutin mit Herz fürs Stillen und langjähriger Erfahrung in der Schlafberatung vertrete ich einen Bindungs- und bedürfnisorientierten Ansatz, der die individuelle Situation der gesamten Familie im Blick behält: Schlafberatung jenseits von Schlaftrainings und dogmatischen Empfehlungen.

Dauer: ca 1,5 Stunden,

Kosten: 25€

Ort: gemütlich von zu Hause aus per zoom