Montag, 22.03. 20:00 Uhr, zoom

Welche Kita für mein Kind?

Auf der Suche nach dem passenden Betreuungsplatz?

  • Woran erkennt man gute Qualität in der Tagesbetreuung?

  • Was bedeuten die unterschiedlichen Konzepte  in der Praxis?

  • welche Förderung braucht mein Kind?

  • wann ist ein guter Zeitpunkt für den Start?

  • Corona und Eingewöhnung??​

In diesem workshop gebe ich euch einen Überblick über verschiedene Arten von Kindertagesbetreuung, pädagogische Konzepte, und Ausbildungen der Fachkräfte. Ich verbinde das dann mit Informationen aus entwicklungspsychologischer und bindungstheoretischer Sicht, und gebe euch wissenschaftlich erarbeitete Qualitätskriterien weiter. Diese Informationen sollen helfen, den Überblick zu bekommen, welche Einrichtung zu eurem Kind passen könnte.

Letztendlich bleibt die Entscheidung dann aber doch eine sehr individuelle und hängt von vielen Faktoren ab. Deshalb bleibt auf jeden Fall auch Zeit, Fragen zu beantworten und zu diskutieren. So könnt ihr hoffentlich eine für euch passende Entscheidung treffen.

Der workshop ist für alle Eltern, die derzeit auf Platzsuche sind, aber sehr gerne auch schon für Schwangere oder ganz frisch gebackene Eltern.

 

 

Dauer: ca 1,5 Stunden, Kosten 25€

Ort: gemütlich von zu Hause aus per zoom

Anmeldung: christina@praxis-kleines-wunder.de

  • Facebook Social Icon

@Copyright Praxis kleines Wunder