Kursleitung: Dr. Sabine Brosch

Kindernotfallkurs - intensiv

7. Juni 2021

18:30 Uhr - 20:30 Uhr

Präsenzveranstaltung in der Praxis

- findet nur statt, wenn die Regulierungen zum Infektionsschutz es zum geplanten Zeitpunkt auch zulassen -

In unserem Kurs besprechen wir daher gemeinsam die häufigsten Baby- und Kindernotfälle und lebensrettenden Sofortmaßnahmen und es gibt ausreichend Gelegenheit, zu üben und Fragen zu stellen.

Mein Name ist Sabine Brosch und ich bin Kinderärztin, Neonatologin, Notärztin und Mutter einer kleinen Tochter.

Nach 11-jähriger Tätigkeit in Regensburg in einer Kinderklinik arbeite ich nun seit fast 6 Jahren hier in München auf einer Kinderintensivstation, die sich unter anderem um kranke Früh- und Neugeborene kümmert. Zudem bin ich als Kindernotärztin tätig, um Kinder und Jugendliche in akut lebensbedrohlichen Situationen zu versorgen und in die Klinik zu begleiten. Als Notärztin im Bevölkerungsschutz betreue ich zusätzlich verschiedene Grossveranstaltungen.

Meine kleine Tochter Lea ist mein grösstest Glück und meine intensivste Fortbildung. Häufig kommt die Sorge, dass dem eigenen Kind was passiert, erst mit der Geburt. Richtiges Handeln, bis professionelle Hilfe kommt, ist in vielen Situationen für das Kind sehr wichtig.

 

Ich freue mich auf euch!

Dr. Sabine Brosch