Über mich

Praxis Kleines Wunder

Christina Mesarosch

Inhaberin PRAXIS KLEINES WUNDER  

Das bin ich...

Seit vielen Jahren mit Herz und Freude tätig in der Begleitung von Familien mit Säuglingen und Kleinkindern. Immer dabei, Neues zu lernen. Unabhängig und an eurer Seite. Bindungsorientiert, familienorientiert, mit Blick auf alle Familienmitglieder. 

Meine Qualifikationen:

Dipl. Sozialpädagogin (FH)

(Hochschule München, 2007)

Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (DGSF)

(VFT München e.V. 2016)

Integrative Eltern- Säuglings-/ Kleinkind- Beraterin

(Deutsche Akademie München / Gesundheit u. Entwicklungsförderung des Kindes e.V. 2012)

Integrative Eltern-Säuglings-/ Kleinkind-Therapeutin

(Deutsche Akademie München / Gesundheit u. Entwicklungsförderung des Kindes e.V. 2017)

Kursleiterin Babymassage (DGBM)

(Deutsche Gesellschaft für Babymassage e.V., 2021)

SAFE®-Mentorin

(Ausbildungsseminar OA PD Dr. Karl Heinz Brisch - München, 2009)

Associate Teacher for Early Childhood Education

(Diablo Valley College, Pleasant Hill, California, 2004)

In Weiterbildung zur Still- und Laktationsberaterin (Stillspezialistin)

(Ausbildungszentrum Laktation und Stillen, vsl.

2022)

Kursleiterin Progressive Muskelentspannung

(AHAB Akademie München, 2015) 

Hochschulzertifikat Interkulturelle Kommunikation und Kooperation

(Hochschule München, 2007)

Fachkraft für Geschwister von Menschen mit Behinderung/ chronischer Erkrankung

(ISPA, 2017)

Vita:

Seit mehr als 12 Jahren begleite ich Familien mit Babys und Kleinkindern und habe dabei schon in vielen unterschiedlichen Settings gearbeitet: unter anderem auch in Kindergarten, Krippe, verschiedenen Mutter-Kind-Einrichtungen und vor allem in der Elternberatung. Das Thema Inklusion war dabei stets auch ein wichtiger Schwerpunkt.

Seit 2013 arbeite ich in einer Erziehungs-beratungsstelle und seit 2014 in einer sog. "Schreibabyambulanz". Meine Erfahrungen in der Beratung zu Regulationsschwierigkeiten bringe ich nun in die Praxis kleines Wunder mit ein. 

Persönliches:

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und wohne im Münchner Norden. Meine kleines Wunder heißt Mara (*2017) und zeigt mir täglich, was ich alles noch nicht weiß.

P1020438.JPG